Spielberichte 2011/12

 

Spielberichte der Saison 2011/2012

 

 

Ligaspiel gegen Black Devils Kirchberg am 25.03.2012:

 

Im letzten Spiel der Saison wollten sich die Andn zum Abschluss noch einmal gut präsentieren. Dementsprechend startete man auch ins Spiel. Stefan Kaspar konnte einen Aufbaupass des Gegners abfangen. Kurz vor dem Tor passe er quer zum mitgelaufenen Sven Wassereck und der brauchte nur noch einschieben - 1:0! Und es ging gut weiter: zu Beginn spielten fast nur die Andn. Und so war es Alex Fischer, der auf 2:0 erhöhte.

Doch ab diesem Zeitpunkt schalteten die Adlkofener aus unerklärlichen Gründen 2 Gänge zurück. Die Kirchberger kamen jetzt immer besser ins Spiel und es wurde mehrere Male ziemlich brenzlig vor dem Kasten von Gingi Maierbeck. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es bis zur Pause 2:2 stand.

Nach der Pausenansprache von Coach Laue Haider fingen sich die Andn wieder ein wenig. Doch ein ums andere Mal wurden beste Torchancen nicht genutzt. Sven und Lars Wassereck scheiterten aus aussichtsreicher Position, ein Schuss von Andal Ellwanger wurde von einem Mitspieler abgeblockt. Doch als die Kirchberger die 3:2 Führung markierten drohte der Abend für die Andn richtig bitter zu werden.

In den letzten Minuten hatten die Andn das Glück gleich mehrere Male in Überzahl agieren zu dürfen und drängten auf den Ausgleich, den dann Florian Dechant kurz vor Schluss mit einem Schuss von der blauen Linie erzielte.

Alles in allem hätte man diese Partie durchaus gewinnen können!

Zum Abschluss der Saison wollen sich die Wuide Andn ganz herzlich bei ihren Fans für die Unterstützung bedanken! Und nächstes Jahr wird ein neuer Versuch gestartet den fulminanten 3. Platz aus der letzten Saison zumindest zu wiederholen!

 

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Eibl, Bischoff, Jobst; Wassereck S., Kaspar, Bachner, Ellwanger A., Wassereck L., Nickl, Biberger, Fischer

Torfolge: 1:0 Wassereck S. (Kaspar), 2:0 Fischer (Wassereck, Ellwanger A.), 2:1, 2:2, 2:3, 3:3 Dechant

 

 

 

Ligaspiel gegen LA Puckhunters am 17.03.2012:

 

Im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen bezwingen die Wuidn Andn im Kellerduell die LA Puckhunters mit 5:2. Schon vor dem Anpfiff konnte man spüren, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und man nun endlich wieder richtig Spaß am Eishockeyspielen hatte. Dies war schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg, da sich die Mannschaft noch einmal richtig zusammenraufte.

Wer am Vortag dachte man könne nicht mit weniger Spielern antreten, wurde heute eines besseren belehrt. Für das heutige Spiel standen den Andn neben dem stark agierenden Torhüter Gingi Maierbeck nur acht Feldspieler zur Verfügung.

Nach einer kurzen Abtastphase der beiden Mannschaften gingen die Andn bereits nach wenigen Spielminuten mit 1:0 in Führung. Ein Angriff der Puckhunters wurde erfolgreich an der blauen Linie abgewehrt. Im darauffolgenden Konter bediente wie schon am Vortag Alex Fischer Lars Wassereck, der die Scheibe mittels Schlagschuss über die gegnerische Linie beförderte. Im Anschluss spürte man jedoch die „Müdigkeit“ der Andn und es kam folgerichtig zum 1:1. In der Folge hatte man zahlreiche Chancen durch die Wassereck-Brüder. Jedoch blieb man bis dato leider erfolglos. Vor der Pause fiel dann doch der ersehnte Führungstreffer. Ein Befreiungsschlag von Alex Bischoff nutzte Sven Wassereck zu einem Alleingang und schloss sicher zum 2:1 ab.

Nach der Pause gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. An unserem „Hexer“ Gingi Maierbeck biss sich der Gegner zunächst die Zähne aus. Nachdem ein gefährlicher Konter der Puckhunters zunächst noch in letzter Sekunde durch Alex Fischer entschärft werden konnte, fiel kurze Zeit später doch das 2:2. Wieder konnte unser Goalie zunächst parieren. Den Abstauber nutzten die Puckhunters jedoch diesmal und somit war das Spiel erneut eine viertel Stunde vor Schluss ausgeglichen.

Es dauerte bis sieben Minuten vor Schluss ehe erneut Alex Bischoff mit einem Pass Sven Wassereck fand. Auf eine eher glückliche Weise war unser Torjäger erneut erfolgreich und brachte die Andn wieder in Führung.

Mit einem Doppelschlag sorgten die Andn dann für die Entscheidung: Zunächst konnte auf Zuspiel von Simon Eibl erneut Sven Wassereck einlochen. Zwei Minuten vor Schluss beförderte Florian Dechant die Scheibe Richtung Torhüter, der den Puck nach vorne abprallen ließ. Neben dem am heutigen Tage hervorragend arbeitendem Manuel Biereder stand auch Alex Fischer zum Einschuss bereit. Letzterer nutzte seine Chance zu seinem ersten Ligator.

Mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten hat man am kommenden Sonntag doch noch die Möglichkeit gegen die Black Devils aus Kirchberg die Saison mit einem siebten Tabellenplatz zu beenden.

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Dechant, Eibl, Fischer, Jobst; Biereder, Wassereck L., Wassereck S.

Torfolge: 1:0 Wassereck L. (Fischer), 1:1, 2:1 Wasserck S. (Bischoff), 2:2, 3:2 Wassereck S. (Bischoff), 4:2 Wassereck S. (Eibl), 5:2 Fischer (Dechant)

Strafzeiten: Wuide Andn 6, LA Puckhunters 8

 

 

Ligaspiel gegen Puckrider Haunzenbergersöll am 16.03.2012:

 

Genau wie die Saison, gehen schön langsam anscheinend auch die Kräfte der Wuide Andn für dieses Jahr zu Ende. So hatte man in der Partie gegen die Puckrider Haunzenbergersöll gleich mehrere Ausfälle zu verkraften. Nach dem Ausfall von Alex Bischoff, konnte man nicht mal mehr mit 2 vollen Blöcken agieren.

Dennoch starteten die Andn eigentlich ganz ordentlich in die Partie. Bene Bachner konnte auch schnell die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Schuss von Simon Eibl setzte er gut nach und konnte einnetzen. Auch Sven und Lars Wassereck hatten beste Einschussmöglichkeiten, aber konnten ihre Chancen nicht nutzen.

So kam es, wie es kommen musste. Die Andn waren im eigenen Drittel nicht konsequent genug am Gegenspieler dran und mussten den 1:1 Ausgleich hinnehmen. In dieser Phase bekamen die Gegner aus Haunzenbergersöll deutlich Oberwasser. Die Halbzeitpause kam da wie gerufen.

Danach gingen die Adlkofener wieder deutlich konzentrierter zu Werke und dies machte sich auch sofort bezahlt. In einer Überzahlsituation packte Alex Fischer einen Hammer von der blauen Linie aus und Lars Wassereck konnte den Schuss entscheidend abfälschen. Doch auch die Puckrider kreuzten immer mal wieder vor dem Tor auf. Ganz besonders bitter ist, dass Alex Fischer mit vollem Einsatz einen durchgebrochenen Stürmer vom Torabschluss abhalten wollte und die Scheibe dabei ins eigene Tor lenkte. Bitter, aber so was passiert nunmal. In dieser Phase des Spiels gab es auf beiden Seiten einige Straftzeiten. Darunter litt der Spielfluss doch enorm. Kurz vor Schluss waren die Andn wieder kurz unkonzentriert und so fing man sich das 2:3 ein. Kurz darauf klingelte es zwar auch nochmal im Kasten von Haunzenbergersöll. Doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer von Stefan Kaspar die Anerkennung - Schlittschuhtor.

In der letzten Minute setzte Coach Haider alles auf eine Karte und nahm Goalie Gingi Maierbeck zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Da auch noch ein Spieler der Puckrider in der Kühlbox saß, hatte man eine 6:4 Überzahl. Doch es sollte einfach nicht sein. In der Schlussphase war schon auch einiges Pech dabei. Sven Wassereck konnte zweimal einen Schlagschuss abfälschen, doch zweimal strich die Scheibe hauchdünn am gegnerischen Kasten vorbei.

Nach einer durchwachsenen Gruppenphase und dem denkbar knapp verpassten Halbfinale auf Grund eines schlechteren Torverhältnisses von einem Tor, verläuft auch die Platzierungsrunde ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Andn. Somit gilt es jetzt, sich in den letzten beiden Spielen anständig von der Saison zu verabschieden und nächstes Jahr wieder neu anzugreifen.

 

Wuide Andn: Maierbeck; Eibl, Bischoff, Jobst, Fischer; Wassereck S., Biereder, Nickl, Wassereck L., Bachner B.

Torfolge: 1:0 Bachner (Eibl), 1:1, 2:1 Wassereck L. (Fischer), 2:2, 2:3, 2:4

Strafzeiten: Wuide Andn 10, Puckrider Haunzenbergersöll: 22