Spielberichte 2006/07

 

Spielberichte aus der Saison 2006/07

 

 

Freundschaftsspiel gegen die Zombies Dingolfing am 18.03.07

Nach der unglücklichen Niederlage kurz vorm Jahreswechsel gingen die Andn im Rückspiel sehr motiviert an den Start. Trotzdem konnte man sich zu Beginn gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber kein optisches Übergewicht erspielen. Das lag wahrscheinlich daran, dass „da Dechant“ vier Minuten auf der Strafbank absitzen musste. Es entwickelte sich danach ein schönes, munteres Spiel in dem es Chancen auf beiden Seiten gab. Doch bis zur ersten Drittelpause konnten beide Torhüter „die Null“ halten. Im zweiten Abschnitt blieb es ein abwechslungsreiches, chancenreiches aber eben ein torloses Spiel, bis schließlich „da Dechant“ die Andn mit einem platzierten Handgelenkschuss in Front schoss. Unter die Kategorie „sehr sehenswerter Treffer“ fiel auch das zweite Tor für die Gäste. „Da Alex“ bediente im eigenen Drittel „an Prost“ der gleich drei gegnerische Spieler umkurvte, und dann im Fallen die Scheibe noch über die Linie stochern konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die zweite Pause. Der dritte Abschnitt begann für die Andn mit einer kalten Dusche. Ein gegnerischer Stürmer wurde mustergültig freistehend vorm Tor angespielt und vollstreckte kaltschnäuzig zum Anschluss. In dieser Phase des Spiels hatten die Andn Glück, den kurzen Vorsprung zu halten. So musste auch der Pfosten und die Latte des Andngehäuses die Führung verteidigen. In dieser Situation, in der die Zombies dem Ausgleich näher waren, als die Adlkofener der Führung, erlöste „da Benni“ nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber die Andn und netzte zur 3:1 Führung ein. Den Zombies, die nur mit sechs Mann angetreten waren, von denen sich einer bereits in der Anfangsphase eine Verletzung zugezogen hatte, schwanden nun zunehmends die Kräfte. So war es erneut „da Benni“ und kurz darauf „da Biberger“ die für die Vorentscheidung sorgten. Kurz darauf konnten die Zombies das Ergebnis zwar noch auf 5:2 korrigieren, änderten aber daran nichts mehr an einem gelungenen Rückspiel und einer durchaus erfolgreichen Freundschaftsspielsaison für die Andn aus Adlkofen.

Spieler: Gingi; Alex, Jobstl, Dechant; Sven, Lars, Biere, Andal, Benni, Prost, Biberger

Gastspieler: Manschge, Thalmayer Ben

Tore: Benni (2x), Prost, Dechant, Biberger

 

Freundschaftsspiel gegen die Leitlweiher Piranhas am 09.03.2007

In einer Begegnung in der „da Prost“ leider „bei de andan und ned bei uns gspuit hod (Insider)“ konnten die Adlkofener nur mit einer Rumpftruppe antreten. Sie wurden darum von einigen Gastspielern unterstützt. Der Anfang verlief denkbar schlecht: Nach nur wenigen Minuten verwandelten die Gastgeber aus Gangkofen einen Abpraller zur frühen Führung. Es dauerte eine Weile bis sich die Andn mit ihren neuen Reihen zurechtfanden. Gerade in einer guten Phase der Gäste markierte „da Menzel Tom“ der auch für die Gastgeber auflief, nach einem durchaus haltbaren Alleingang die 2:0 Führung. Das Bemühen war den Wild Ducks nicht abzusprechen, doch viel versprechende Torgelegenheiten blieben Mangelware. So ging man mit diesem Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt konnte man das Spiel gegen gute aber auch nicht übermächtige Piranhas offener gestalten. Musste aber wegen zwei unglücklich abgefälschten Schüssen auch das 3:0 und das 4:0 hinnehmen. Für die Andn scheiterten „da Andal“ und „da Biere“ am Gästetorhüter. So blieb es in einem munteren und sehr fairen Spiel auch bei diesem Ergebnis zur zweiten Drittelpause. Im dritten Spielabschnitt drängte man noch auf den Ehrentreffer. Zahlreiche Gelegenheiten scheiterten aber häufiger am letzten „tödlichen“ Pass. Stattdessen schlugen die Gastgeber auf der Gegenseite wieder eiskalt zu. Erneut überwand „da Menzel Tom“ nach einer schönen Kombination „an Gingi“, der sich in der Zwischenzeit durch einige gute Aktionen auszeichnen konnte. Doch schließlich fasste sich „da Andal“ ein Herz, umkurvte mit einem schönen Solo die Verteidigung und netzte zum längst verdienten Ehrentreffer ein. Der Schlusspunkt in dieser Partie gehörte allerdings wieder den Piranhas. Mit einem trockenen (aber wieder abgefälschten) Schuss ins lange Eck machten sie das halbe Dutzend voll. Auch wenn sich viele kleinere Abstimmungsprobleme in der Mannschaft eingeschlichen haben, konnte man mit dem Ergebnis zumindest halbwegs zufrieden sein. Und abgesehen davon, war es ein sehr schönes und faires Eishockey. So wie es sich für ein Freundschaftsspiel gehört!!!

Spieler: Gingi; Biere, Jobstl, Bartinger; Andal, Biberger, Benni

Gastspieler: Samhuber Mane, Samhuber Dominik, Thalmayer Ben, Eberl Andreas

Tore: Andal

 

 

Freundschaftsspiel gegen die KonRats am 24.02.07

Das Spiel gegen einen unserer Trainingspartner begann ausgeglichen. Nach wenigen Minuten des Abtastens, folgten teils gute Chancen auf beiden Seiten. „Da Prost“ war es dann mal wieder, der die Andn in Front schießen konnte. Die Freude währte der Gastgeber allerdings nur kurz. „Da Jobstl“ fälschte eine Hereingabe vom Bullypunkt durchaus sehenswert mit dem Schlittschuh unhaltbar ins eigene Tor ab. Trotzdem steckten die Andn nicht auf und konnten sich noch gute Chance erspielen. Obwohl es manchmal an einer gewissen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte, konnten „da Sven“, „da Hias“, und erneut „da Prost“ bis zur ersten Pause auf einen scheinbar komfortablen 4:1 Vorsprung erhöhen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts ruhte man sich dann zu sehr auf dem 3-Tore-Polster aus und musste prompt die Konsequenzen dafür tragen. Nur innerhalb weniger Minuten kamen die KonRats durch sehenswerte Spielzüge, aber auch durch kollektive Unachtsamkeiten in der Adlkofener Hintermannschaft zum Ausgleich. Lange konnten sich die Andn von diesem Schock, das Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben zu haben, nicht erholen. Zwar stabilisierte sich nach dem Ausgleich die Defensivabteilung wieder weitgehend, aber Erfolg versprechende Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Schließlich erlöste „da Dechant“ die Andn mit einem platzierten Handgelenkschuss in den Winkel. Das verlieh dem Spiel der Gastgeber wieder mehr Sicherheit, und so vollendete „da Sven“ unmittelbar vor der zweiten Pause einen Alleingang zum 6:4. Den dritten Abschnitt begannen die Adlkofener weit vorsichtiger als den Zweiten. Darum verflachte das Spiel etwas. Erst wenige Minuten vor Schluss sorgte erneut „da Hias“ diesmal mit einem sehenswerten Solo für die Vorentscheidung. Schließlich setzte „da Prost“ nach einer schönen Kombination „übern Dechant“ und übern „Tom“ den Schlusspunkt. Bis auf einige kleine ärgerliche Nachlässigkeiten im zweiten Abschnitt, konnte man durchaus mit der Leistung in diesem Spiel wieder zufrieden sein.

Spieler: Gingi; Dechant, Bartinger, Jobstl, Ellwanger Tom; Sven, Lars, Biere, Andal, Hiase, Prost, Biberger

Tore: Prost (3x), Hiase (2x), Sven (2x), Dechant

 

 

Freundschaftsspiel gegen die Highbridge Tigers Dingolfing am17.02.07

Das Rückspiel gegen die Tigers fand am Faschingssamstag statt. Beginn war um 17:00 Uhr. Symptomatisch für dieses Datum war, dass sich um 17:08 bereits vier Spieler auf dem Eis befanden. Nach und nach füllte sich die Eisfläche und das Spiel konnte beginnen. Wie bereits im ersten Aufeinandertreffen erwischten die Tigers den besseren Start. Nach nur wenigen Minuten landete an satter, wenn auch haltbarer Schlagschuss im Netz. Nachdem man einige Minuten brauchte, um sich von diesem Gegentor zu erholen, war es zuerst „da Lars“ der den Ausgleich erzielen konnte. In einer Partie auf sehr mäßigem Niveau kamen die Andn, bei denen ausnahmsweise Bier auf der Auswechselbank konsumiert wurde, durch Tore „vom Hias“, „vom Flo“ und „vom Benni“ zu einer beruhigenden 4:1 Führung. Die Andn hatten sich langsam ihren Alkohol vom Vortag herausgeschwitzt, während die Tigers nach und nach sehr müde wurden. So konnten „da Dechant“, „da Biberger“ und „da Benni“ die Führung noch weiter ausbauen. Nachdem die Gastgeber ihren angeschlagenen Torwart wechselten, spielten sich die Ducks noch gute Gelegenheiten heraus, die „da Lars“, „da Prost“, „da Benni“ erneut „da Lars“ und „da Prost“ und schließlich wieder „da Lars“ zum 13:1 Endstand verwerteten.

Fazit: In einer keineswegs hochklassigen Begegnung sprang aufgrund der zumindest kompakten Mannschaftsleistung ein völlig verdienter Kantersieg heraus.

Spieler: Gingi; Dechant, Alex, Tom, Jobstl; Lars, Biere, Hiase, Biberger, Prost, Benni, Manschge

Tore: Lars 4x, Dechant 2x, Benni 3x, Hias, Prost 2x, Biberger

 

 

Freundschaftsspiel gegen den EHC Landshut am 11.02.07

Nach den letzten guten Spielen unserer Andn war man auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Der Hobbyligist ECH Landshut war darum ein willkommener Gegner in dieser Partie. Nach nicht einmal einer Minute servierte ein gegnerischer Verteidiger an der eigenen blauen Linie die Scheibe mustergültig auf die Schaufel „vom Sven“ Dieser ließ sich dieses Geschenk nicht mehr nehmen, und vollstreckte eiskalt zur frühen Führung. Noch im gleichen Wechsel wurde „da Biberger“ freistehend angespielt und er erzielte mit einem Schlenzer in den Winkel das etwas überraschende 2:0. Da man sich aufgrund dieses Vorsprunges mehr auf Konter beschränkte, die sich aber noch nicht ergeben wollten, verflachte das Spiel etwas. Den Angriffsbemühungen des EHC war man kurz darauf nicht mehr gewachsen. Nach einem schönen Solo umkurvte ein Stürmer „an Gingi“ und netzte zum Anschlusstreffer ein. Daraufhin entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Zu einem Zeitpunkt an dem es schien, dass der EHC dem Ausgleich näher war als die Andn dem dritten Tor, startete „da Dechant“ von der eigenen Grundlinie durch und versenkte seinen Handgelenkschuss trocken im Kreuzeck. Kurz darauf wurde zur ersten Pause gepfiffen. Bald nach Wiederbeginn leistete man sich im Spielaufbau einen dummen Fehlpass. Die anschließende zwei gegen null Situation wurde vom EHC zum erneuten Anschluss verwertet. Das Spiel nahm anschließend zunehmend an Härte zu. So mussten die Andn gleich mehrere Minuten in 5:3 Unterzahl spielen. („Da Dechant“ erhielt wegen Checks gegen den Kopf 2 + 10 Minuten vom gut leitenden Schiedsrichtergespann) Noch immer in numerischer Unterlegenheit, in der sich die Verteidigung wacker schlug, schnappte sich da Sven im eigenen Drittel die Scheibe und erzielte mit einem sehr schönen Solo die Vorentscheidung. Das letzte Aufbäumen des EHC scheiterte wiederholt am gut aufgelegten „Gingi“ Bis schließlich „da Lars“ nach einer schönen Kombination „mim Biere und mim Sven“ mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung sorgte. So konnte man ein Spiel in dem zwar phasenweise nicht viel zusammenging letztendlich doch verdient gewinnen.

Spieler: Gingi; Dechant, Jobstl, Alex, Ellwanger Tom; Sven, Lars, Biere, Hiase, Andal, Diwe, Biberger

Tore: Sven 2x, Lars, Biberger, Dechant

 

 

Freundschaftsspiel gegen die LA-Blues am 21.01.06

Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Andn „aufn Dechant“ in der Verteidigung verzichten. Nachdem sich bei den Blues allerdings kein Schiedsrichter einfinden wollte, „durfte“ er diese Partie leiten. Das Spiel gegen die noch junge Mannschaft der LA-Blues begann relativ ausgeglichen. Unsere Stürmer konnten sich zu Beginn viele gute Gelegenheiten erspielen, scheiterten aber zunächst noch am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Schließlich versenkte dann „da Menzel Tom“ die Scheibe doch noch in den Anfangsminuten im Gehäuse. Da sich die Defensivabteilung gewohnt solide zeigte, blieben Chancen für die Blues Mangelware und somit entwickelte sich ein Übergewicht für die Andn, die aber nach wie vor, ihre Torchancen nicht zu leichtfertig vergaben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte „da Andal“ mit einem Tor aus dem Gewühl heraus zur längst verdienten 2:0-Führung. Allerdings währte die Freude bei den Andn nur kurz. Beinahe im Gegenzug war „da Gingi“ bei einem verdeckten Schuss auf Höhe des Bullypunktes zum ersten Mal Geschlagen. Nach der kurzen Pause wurde das Spiel auf Seiten der Blues immer härter, was schließlich in Überzahlsituationen für die Andn resultierte. Zwar scheiterten zunächst unsere Stürmer noch am Gästetorwart, kamen aber nach einem schönen Querpass „vom Sven“ und dem trockenen Abschluss „vom Lars“ zum längst überfälligen 3:1. Nur wenige Minuten später erzielte „da Menzel Tom“ nach einem schönen Solo das 4:1, was die Blues zu einer Auszeit zwang. Allerdings beruhigten sich dadurch die, durch vermeintliche Fehlentscheidungen des angeblich „parteiischen Schiedsrichters“, angeheizten Gemüter der Blues nicht im Geringsten, und das Spiel wurde zunehmend unansehnlicher. Da sich aber die Andn durch keinerlei Provokationen der Gastgeber beeindrucken ließen, erzielte „da Lars“ erneut in numerischer Überlegenheit das 5:1. Nun musste der bis dahin guter Torhüter der Gastgeber seinen Nebenmann weichen. Dieser wurde in einer von Meckereien der Blues-Spieler überschatteten Partie, nach nur wenigen Minuten das erste Mal „durchn Prost“ überwunden. In einer nun entschiedenen Begegnung kamen die Andn noch zum 7:1 „durchn Andal“ und konnten so ihren dritten Sieg in Folge feiern. Nach dem Spiel zeigten sich einige Spieler der Blues als schlechte Verlierer und erschienen nicht zum Üblichen Shake-Hands nach Freundschaftsspielen… Der guten Stimmung der Andn tat dies allerdings keinen Abbruch, die erneut mit einer LaOla-Welle im Stadion ihre gute Leistung feiern konnten. Als zusätzliches „Schmankerl“ erhielten wir unsere ersten Videoaufnahmen eines unserer Eishockeyspiele, da „d Kathi“ das Spiel mit ihrer Kamera von der Bande aus aufzeichnete.

Spieler: Gingi; Jobstl, Alex, Tom; Sven, Lars, Andal, Kaspar, Prost, Biere, Diwe, Benni, Biberger

Gastspieler: Sinock Manschge, Menzel Tom

Tore: Lars (2x), Andal (2x), Menzel Tom (2x), Prost

 

 

Freundschaftsspiel gegen die Black Warriors am 14.01.06

An jenem Sonntagabend kam es in Landshut zum ersten Aufeinandertreffen der Andn mit den Black Warriors. Zahlreiche „Krieger“ konnten als Gastgeber zahlreiche Andn begrüßen, was bereits in der Kabine für gewisse Platzängste sorgten. Auf dem Eis durften die Spieler aber ihren Bewegungsdrang voll ausnutzen. Die Andn nützten das auch prompt aus. „Da Andal“ versenkte bereits nach wenigen Minuten die Scheibe zum 1:0. Kurz darauf markierte „da Sven“ nach einem Solo das 2:0. Von diesen beiden Nackenschlägen konnten sich die Warriors scheinbar nur schwer erholen und wussten sich mehr und mehr nur mit unfairen Aktionen zu helfen. Somit wurde das Spiel nach und nach härter und unansehnlicher. Da sich die Andn aber von keiner dieser Nickligkeiten provozieren ließen (was aufgrund einer konsequenten und guten Schiedsrichterleistung auch nicht nötig war,) resultierte dies in zunehmend gute Überzahlsituation für die Andn. Lange konnte man aber selbst mit ein oder zwei Mann mehr auf den Eis den Vorsprung nicht erhöhen. Bis schließlich erneut „da Andal“ die Andn mit einem Abstauber erlöste und somit für den 3:0 Vorsprung zur ersten Pause sorgte. In der Pause erkannten die Warriors dann scheinbar, dass sie sich mit dieser überharten Gangart nur selbst schadeten und es entwickelte sich im zweiten Abschnitt ein munteres, hartes aber auf jeden Fall faireres Eishockey – mit dem besseren Ende für die Gäste aus Adlkofen. „Da Sven“ sorgte mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Bald darauf wechselten die Gastgeber den Torwart. Dieser konnte lange Zeit die Null für sich halten, wurde aber schließlich, etwa 10 Minuten vor dem Ende, wieder einmal „vom Sven“, der seinen dritten Treffer am heutigen Abend erzielte, überwunden. Ein mittlerweile gutes Eishockeyspiel fand in einem Solo „vom Hias“ mit dem 6:0 dann schließlich seinen Schlusspunkt. So konnte sich „da Gingi“, der nur selten von den Gastgebern geprüft wurde, mit dem Rest der Mannschaft über den ersten „Andn-Shutout“ überhaupt freuen. Ein erneut sehr gutes Spiel unserer Wild Ducks endete dann mit einer Laola-Welle im Stadion und einer Wasserschlacht im Spielergang... (Wobei vor allem „da Gingi“ als Opfer herhalten musste.)

Spieler: Gingi; Dechant, Bartinger, Jobstl, Alex, Tom, Maierbeck Miche; Sven, Lars, Andal, Kaspar, Prost, Biere, Diwe, Benni, Biberger, Hiase

Tore: Sven (3x), Andal (2x), Hiase

 

 

Freundschaftsspiel gegen den SV-Kumhausen(2) am 03.01.06

Das Eishockeyjahr 2007 begann für die Wuidn Andn mit dem Freundschafts-Spiel in Dingolfing gegen die zweite Mannschaft des SV-Kumhausen. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften bekamen die Andn zunehmend das Heft in die Hand. Eine der sich daraus ergebenden Torchancen verwertete „da Kaspar“ nach einem öffnenden Pass „vom Dechant“ zur frühen 1:0 Führung der Wild Ducks. Wenig später konnte „da Biberger“ sogar noch das 2:0 drauflegen. Als die Andn daraufhin sehr auf ihre Defensivarbeit bedacht waren, verflachte das Spiel bis zur ersten Drittelpause etwas. Kurz nach Wiederbeginn war die gut postierte Andn-Verteidigung gegen einen schönen Spielzug der Gäste dann allerdings doch machtlos. In einer daraus resultierenden brenzligen Phase des Spiels erlöste „da Prost“ mit einem schönen Solo in numerischer Unterlegenheit die Gastgeber, die wenig später noch das 4:1 „durchn Lars“ drauflegen konnten. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die zweite Drittelpause. Nach wenigen Minuten im dritten Spielabschnitt krönte „da Dechant“ seine sehr gute Leistung mit einem echten Schmankerl. Nach einem Bullygewinn „vom Kaspar“ im eigenen Verteidigungsdrittel, landete sein Befreiungsschlag, wenn auch unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters, im gegnerischen Tor. Das 6:1 wenig später, erneut „durchn Prost“, war dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Wild Ducks. Kurz darauf musste man zwar noch das 6:2 hinnehmen, aber „da Sven“ stellte im Gegenzug den alten Vorsprung wieder her, und setzte damit den Schlusspunkt in dieser fairen Begegnung.

Spieler: Gingi; Dechant, Ellwanger Tom, Alex; Biere, Sven, Lars, Kaspar, Andal, Diwe, Benni, Biberger

Tore: Prost 2x, Dechant, Lars, Sven

 

 

Freundschaftsspiel gegen die Zombies Dingolfing am 27.12.06

Zum ersten Mal seit seiner Verletzung konnte „da Alex“ die Andn wieder unterstützen. Gegner waren die Zombies aus Dingolfing, denen man mit sehr viel Respekt begegnete. Aus diesem Respekt resultierte auch die defensive Spielweise, mit der die Andn in dieses Spiel gingen. So blieben in den ersten Minuten Chancen Mangelware, bis sich nach und nach Kontermöglichkeiten für die Andn ergaben. Diese wurden aber nicht in Zählbares umgesetzt, und so musste man nach etwa fünfzehn Minuten den 0:1 Rückstand durch einem Alleingang hinnehmen. In numerischer Überlegenheit konnte „da Prost“ nach einem schönen Querpass „vom Menzel Tom“ noch vor der ersten Pause wieder ausgleichen. Zwei Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts netzten die Zombies erneut durch einen Alleingang wieder zur Führung ein. Nach dem Seitentausch erspielten sich die Andn, basierend auf einer sehr starken kämpferischen Leistung in der eigenen Defensive, zahlreiche Gelegenheiten. „Da Menzel Tom“ versenkte mit einem Doppelpack kaltschnäuzig zwei dieser Möglichkeiten, eine davon ein Konter in Unterzahl, zur 3:2 Führung für die Andn. Mit diesem Ergebnis konnte man Hochzufrieden in die zweite Drittelpause gehen. In einem schnellen, fairen Spiel entwickelten sich im Schlussabschnitt Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Die Schüsse der Zombies wurden aber meist von einem hineinhechtenden Spieler der Andn geblockt, während die Schüsse der Wild Ducks meist das Tor knapp verfehlten. Schließlich war es „da Dechant“, der mit einem Schlagschuss durch die Schoner von der blauen Linie den Gästetorwart überwindete. Unmittelbar nach dem anschließenden Bully, wurde zum dritten Mal durch ein sehenswertes Solo der Vorsprung wieder verkürzt. In einem munteren Schlagabtausch stellte aber „da Menzel Tom“ bald darauf den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Allerdings schienen die Andn dem hohen Tempo und bereitwilligen Einsatz Tribut zollen zu müssen. So kassierte man innerhalb kürzester Zeit das 5:4 nachdem man die Scheibe nicht vor dem eigenen Gehäuse wegbrachte, und schließlich auch das 5:5, nach einem haltbaren Schlagschuss von der blauen Linie. Das letzte Aufbäumen wurde allerdings nicht belohnt, und so musste man kurz vor Ende der Begegnung auch noch das 6:5 hinnehmen. Auch als die Andn in den letzten beiden Minuten „an Gingi“ zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Feld nahmen, konnte man den Ausgleich nicht mehr erzwingen. So bleibt unterm Strich zwar wieder eine unglückliche Niederlage, allerdings auch der sehr gute Eindruck eines taktisch und kämpferisch hervorragend geführten Eishockeyspiels.

Spieler: Gingi; Dechant, Ellwanger Tom, Alex, Maierbeck Miche; Lars, Biere, Kaspar, Prost, Hiase, Benni, Diwe, Andal

Gastspieler: Menzel Tom

Tore: Menzel Tom 2x, Prost 2x, Dechant

 

 

3. Spiel der „best-of-five“-Serie gegen die Young Devils am 02.12.06

Zu Beginn der Adventszeit traten die Wuidn Andn mit einer guten Portion Selbstvertrauen wieder gegen die Young Devils aus Frontenhausen in Dingolfing an. Das Spiel begann von beiden Seiten konzentriert. „Da Alex“, der nach wie vor wegen den Folgen seines Schlüsselbeinbruchs ausfiel, gab uns taktische Hinweise von der Bande aus. So setzten wir im ersten Abschnitt mehr auf die Defensive. Aufgrund dieser konzentrierten Spielweise konnten wir einen frühen Rückstand verhindern und uns auch einige gute Kontermöglichkeiten erspielen, die jedoch nicht verwertet wurden. So stand bis zur ersten Pause die Null auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbeginn jedoch überwanden die Devils dann doch die Defensive und vollstreckten nach einem Alleingang zum 0:1. Die Bemühungen der Andn, ruhig weiterzuspielen, und sich aus einer kompakten Defensive eigene Gelegenheiten zu erspielen, wurden in dieser Phase des Spiels von einigen Strafzeiten gestört. So erhöhten die Devils kurz darauf bei numerischer Ausgeglichenheit auf 0:3. Aus dem verschärften Druck der Gäste, ergaben sich zwar gute Möglichkeiten unsererseits, aber auch Konterchancen für die Devils. Eine davon wurde noch kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts verwertet. Nach der Pause setzten die Andn viel daran, den schnellen Anschluss zu erzielen, dies sollte aber trotz guter Bemühungen nicht gelingen. Da den Andn die Zeit davonlief, wurde das Spiel auch härter. Unglücklicherweise verletzte sich ein Spieler der Devils nach einem harten, allerdings fairen Check „vom Dechant“ wenige Minuten vor Schluss an den Rippen. Für ihn war die Partie damit leider zu Ende. Wenigstens gelang „an Captn“ bald darauf noch der Ehrentreffer aus dem Gewühl heraus. Was aber an der Tatsache, dass auch dieses Spiel in der Serie an die Devils ging, nichts mehr ändern konnte!!

Spieler: Gingi; Dechant, Jobstl, Bixxn, Ellwanger Tom; Biere, Haunberger Tom, Lars, Diwe, Kaspar, Prost, Biberger, Andal

Tore: Lars

 

 

Freundschafsspiel gegen die Highbridge-Tigers Dingolfing am 26.11.06

Am Sonntag, den 26.11.06 kam es in Dingolfing zum ersten aufeinander Treffen zwischen den Highbridge-Tigers aus Dingolfing und unseren Andn. Aufgrund der beiden guten Spiele gegen die Night Devils rechneten wir uns auch bei dieser Begegnung gute Chancen aus. Doch nur wenige Minuten konnten die Andn das hohe Anfangstempo der Tigers halten. Einige Unkonzentriertheiten in der eigenen Abwehr kamen noch hinzu, und so fiel frei nach dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ das 0:1 unmittelbar gefolgt vom 0:2 und schließlich sogar das 0:3. Bis zu diesem Zeitpunkt waren erst knappe 8 Minuten absolviert. Nachdem man die nächsten Minuten schadlos überstanden hatte, bemerkte man jedoch eine deutliche Stabilisierung in der Abwehr, woraus sich schließlich auch eigene Möglichkeiten ergaben. Ein Grund dafür war wohl auch, dass die Gastgeber aufgrund des scheinbar komfortablen Vorsprungs einen Gang zurückschalteten. So konnte „da Prost“ noch vor der ersten Drittelpause den Anschluss erzielen. In der Pause klärten wir unsere Abstimmungsprobleme, während sich die Tigers mit einer Zigarette und einer Halben Bier die Zeit vertrieben… Wir konnten uns dann zu Beginn des Mittelabschnitts ein Übergewicht erspielen. Aus den sich daraus ergebenden Möglichkeiten erzielte zunächst „da Captn“ das 3:2, bevor erneut „da Prost“ durch ein starkes Solo zum Ausgleich einnetzen konnte. Die verschärften Bemühungen der Gastgeber wurden durch eine kompakte kämpferische Leistung bereits im Ansatz erstickt. Vor allem die zweite Reihe „mim Diwe“, „mim Prost“ und mit Geburtstagskind „Kaspar“ präsentierte sich in sehr starker Verfassung. „Da Diwe“, „daProst“, „da Sven“, erneut „da Diwe“, „da Andal“ und da Biberger“ erhöhten dieses Ergebnis im darauf folgenden Spielrausch bis zehn Minuten vor Ende der Begegnung noch auf ein 9:3. Daraufhin erlaubte man sich wieder einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, die von den Tigers wieder kalt verwertet wurden. Aber schließlich setzte „da Dechant“ mit dem 10:6 Endergebnis den Schlusspunkt dieser torreichen Partie. Somit konnten die Wuidn Andn Adlkofen ihren ersten richtigen Sieg in einem offiziellen Freundschafsspiel feiern.

Spieler: Gingi; Dechant, Bartinger, Jobstl, Ellwanger Tom, Bixxn; Biere, Sven, Lars, Diwe, Kaspar, Prost, Andal, Biberger, Benni

Tore: Prost 3x, Andal, Diwe 2x, Biberger, Sven, Dechant, Lars

 

 

2. Spiel der „best-of-five“-Serie gegen die Young Devils am 10.11.06

Zu unserem ersten Heimspiel im Eisstadion Landshut durften wir wieder unsere Lieblingsgegner, die Young Devils begrüßen. In dieser wiederum sehr spannenden Partie, zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf wie in unserer ersten Begegnung ab. Nach etwa zehn Minuten erzielten die Gäste in einer bis dahin ausgeglichenen Partie die Führung. Die Bemühungen der Andn scheiterten zunächst noch am Gästetorhüter, bis schließlich „da Kaspar“ einen Abpraller nutzte und zum Ausgleich einnetzte. Das Spiel blieb auch im weiteren Spielverlauf offen. Sowohl die Andn als auch die Devils konnten sich gute Gelegenheiten erspielen. Schließlich waren es wieder die Devils, die nach einem Schlenzer aus kurzer Distanz in den Winkel erneut zur Führung vollstreckten. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen unsererseits und den daraus resultierenden Kontermöglichkeiten der Devils blieb das Spiel nach wie vor offen, und vor allem spannend. Um einen dieser Konter zu unterbinden musste „da Dechant“ zu Mittel greifen, die der Schiedsrichter nur mit einer zweiminütigen Hinausstellung ahnden konnte. So mussten wir wenige Minuten vor Schluss noch in Unterzahl gegen den Rückstand anrennen. Basierend auf einer guten Verteidigungsarbeit erarbeiteten wir uns allerdings selber noch gute Gelegenheiten. Einen hart umkämpften Puck vor dem Gästetor stocherte schließlich „da Prost“ aus dem Gewühl heraus über die Linie. Da die letzten beiden Minuten trotz mancher Torschussgelegenheit keine Entscheidung mehr brachten, endete das Spiel mit einem von beiden Seiten hart umkämpften unentschieden. Mit diesem Ergebnis konnten wir letztendlich aufgrund der guten kämpferischen Leistung auch sehr zufrieden sein.

Spieler: Gingi; Dechant, Uli, Ellwanger Tom, Bartinger; Sven, Lars, Biberger, Kaspar, Diwe, Prost; Andal, Biere, Benni, Haunberger Tom

Tore: Kaspar, Prost

 

 

1. Spiel der „best-of-five“-Serie gegen die Young Devils am 15.10.06

Zum Beginn der Freundschaftsspielsaison unserer Andn gegen die Young Devils aus Frontenhausen konnten wir zum ersten Mal geschlossen in den neuen Trikots auflaufen. Dementsprechend motiviert war auch unser Beginn. So markierte „da Sven“ nach feiner Einzelleistung bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Auf diesen viel versprechenden Beginn folgte leider die unglückliche Verletzung „vom Alex“, der sich bei einer Rettungsaktion an der Bande das Schlüsselbein brach. Kurz vor der ersten Drittelpause konnten die Devils unsere bis dahin hart umkämpfte Führung allerdings ausgleichen. Im zweiten Abschnitt war es dann zunächst erneut „da Sven“, der die Adlkofener in Front schoss und anschließend konnte „da Cäptn“ den Vorsprung noch ausbauen. Den nun folgenden Angriffen der Devils waren wir dann wenige Minuten darauf nicht mehr gewachsen: Ein Doppelschlag kurz vor der zweiten Pause stellte das Unentschieden wieder her. Der dritte Abschnitt begann für uns wieder sehr viel versprechend: „Da Uli“ versenkte kurz nach Wiederbeginn die Scheibe irgendwie im Gehäuse. Allerdings waren wir wie so oft in diesem Spiel nicht in der Lage, den Vorsprung richtig zu verwalten, bzw. diesen trotz zahlreicher Gelegenheiten auszubauen. Und so kam es, wie es kommen musste, dass die Devils erneut zum Ausgleich kamen. Da sich beide Teams mit einem Unentschieden nicht abfinden wollten, entwickelte sich in der Schlussphase noch ein äußerst spannender Schlagabtausch, den die Devils in allerletzter Sekunde doch noch für sich entscheiden konnten. Wir brachten trotz vereinter Bemühungen die Scheibe nicht aus unserem Verteidigungsdrittel und kassierten durch einen trockenen Schuss ins Eck noch das 5:4. Letztendlich wäre vielleicht aus dem Spielverlauf auch ein Unentschieden in dieser wirklich spannenden Partie gerecht gewesen. Dennoch ging der Sieg für die Young Devils durchaus in Ordnung.

Spieler: Gingi; Dechant, Alex, Uli, Jobstl; Sven, Lars, Biberger; Kaspar, Diwe, Prost; Biere, Andal, Benni

Tore: Sven 2x, Lars, Uli